Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Liebe auf den ersten Tanz


    Liebe auf den ersten Tanz   

Tanzende Marionetten mit Live- Klaviermusik



Liebe auf den ersten Tanz   

pic_1913.jpgPaul Reh, Marionetten
Aki Hoffmann, Klavierimprovisation

'Wussten Sie, daß Marionetten stumm sein können - und dabei mindestens so viel erzählen wie sprechende Figuren? Das beweisen Paul Reh und Aki Hoffmann in ihrem Duo: Tanzende Marionetten und improvisierte Klaviermusik in einer faszinierenden Einheit.
Die unglaubliche Ausdrucksstärke der Marionetten liegt in ihrem abstrakten Erscheinungsbild, Paul Reh lässt sie lachen, weinen, träumen, nachdenken, trauern oder in Extase tanzen. Aki Hoffmanns Musik ist dabei gefühlvoll abgestimmt auf die Bewegungen und Emotionen der Puppen, ob es im Stile eines romantischen Chopin Nocturnes oder in einer wilden Boogie Woogie Improvisation ist. So verschmelzen Musik und Tanz, die Ohren beginnen zu sehen, die Augen zu hören.

Hoffmann, im Allgäu aufgewachsen, ist inzwischen über die nationalen Grenzen hinaus ein gefragter Pianist und vielseitiger Improvisator. Er erfindet spielend leicht Musik in unterschiedlichsten Genres, mal romantisch, mal jazzig, mal virtuos. Damit ist er der ideale Partner für Paul Rehs Marionettentanz, weil er die vielen Ausdrucksmöglichkeiten der Puppen sofort in Musik umsetzen kann. Paul Reh spielt mit außergewöhnlichen Puppen, die mit sehr vielen Gelenken und Fäden gebaut sind, so daß sie besonders viele Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten zulassen.

Ein Erlebnis der besoneren Art - Faden für Faden – Ton für Ton.'


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventMi. 20. Mar. 2013, 20:00
Sonderveranstaltung! Aki Hoffmann & Paul Reh
EventLiebe auf den ersten Tanz
Tanzende Marionetten mit Live- Klaviermusik

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons