Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Christian Ludwig Mayer


   Christian Ludwig Mayer   

mit seinem Auwald Trio



Christian Ludwig Mayer   

MayerChristian.jpg


Der Allgäuer Christian Ludwig Mayer ist ein musikalischer Tausendsassa.
Mal tritt er als Pianist, mal als Komponist oder
Multiinstrumentalist in Erscheinung. In Musikerkreisen als musikalische Wunderwaffe bezeichnet, hat ihn fast jeder schon mal gehört ohne es zu wissen:
als Pianist auf Bayern4 Klassik mit Robert Schumann oder Eigenkompositionen, in Jazzsendungen oder einfach als Pianist der Filmmusiken zu „Der Schuh des Manitu“, „Wer früher stirbt ist länger tot“ oder Josef Vilsmaiers „Leo und Claire“. In den letzten Jahren arbeitete der Gasteigpreisträger Mayer mit Künstlern wie Giora Feidman, Dirk Bach, Walter Plathe, Bibi Johns, Meret Becker, Dieter Wedel oder Yorgui Löffler, schrieb Ballettmusik, Jazz und Kammermusik und führte ein
Leben zwischen Hotelbar und Philharmonie.
Noch ein paar Stationen?:
New Orleans Jazz in Frankreich,
Gitarre und Trompete in Schottischen Clubs,
Opernsängerbegleitung in Irland, Studioaufnahmen in New York,
musikalischer Leiter der Wormser Nibelungenfestspiele
von 2010 bis 2012 sowie der Dresdener Zwingerfestspiele
2011,
Fernsehauftritte mit diversen Instrumenten als musikalischer Leiter und Arrangeur von „Süßstoff“, Akkordeonist und Komponist für „Ottfried Fischer und die Heimatlosen“,
Deutschlandtournee mit Georgette Dee,
Theatermusiken für das Münchner Volkstheater oder die Schauburg...die Liste ließe sich ohne weiteres verlängern.

Das der „Wanderer zwischen musikalischen Welten“ nun auch noch gelegentlich unter Pseudonymen wie Luigi Furioso oder Ludwig Auwald arbeitet macht die Sache nicht gerade einfacher.
In der Kulturwerkstatt tritt er nun erstmalig mit seinem Auwald Trio auf. Und auch hier wird sich Mayer -­‐oder besser Auwald?-­‐ wohl nicht auf ein musikalisches Genre festlegen lassen. Zu erwarten ist ein swingender Abend voller musikalischer Überraschungen an dem unter dem Deckmäntelchen der Improvisation alles passieren kann! Seine musikalischen Partner werden an diesem Abend sein:
Der Münchner Kontrabassist Ludwig Leininger und derSchweizer Schlagzeuger Lorenz Hunziker.

http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Ludwi...


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventFr. 17. Okt. 2014, 20:00
Sonderveranstaltung! leider kurzfristig abgesagt!
EventChristian Ludwig Mayer
mit seinem Auwald Trio

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons