Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Markus Rill


   Markus Rill    

Sandpapierstimme schleift Songjuwelen



Markus Rill   

pic_1843.jpg


Mit seiner einzigartigen Sandpapierstimme und Songs, die unter die Haut gehen, hat sich Markus Rill als „Europas führender Americana-Künstler“ (Rootstime/Belgien) etabliert. Die Amerikaner schreiben: „Der Rock’n’Folk-Star Markus Rill wurde in Deutschland geboren, in Texas ausgebildet und erhielt in Nashville den Feinschliff“ (Western Beat, Nashville) und „Wenn Stimmen Highways wären, wäre die von Markus Rill ein staubiger Feldweg ... wie Steve Earle, Lucinda Williams und Tom Waits ist Rill ein herausragender Songschreiber' (PureMusic/USA).

Markus Rill ist ein erstklassiger, international mehrfach preisgekrönter Songschreiber, der Rock’n’Roll, Folk, Country, Blues und Soul mit seinem eigenen Stempel versieht – mal mit Wucht und Energie, mal mit Einfühlungsvermögen und Atmosphäre. Rills Songs haben bereits Musiklegenden wie Tom Waits, Rosanne Cashund Bonnie Raitt überzeugt. In Sonthofen spielt Rill eigene Klassiker, Songs des hochgelobten Albums „Wild, Blue & True“ sowie einige Titel des im Januar erscheinenden Nachfolgewerks „My Rocket Ship“.
Markus Rill erlernte sein Songschreiber-Handwerk Mitte der 90er Jahre in Austin, Tx. und hat sich mit drei in Nashville aufgenommenen CDs, unzähligen Tourneen und Festival-Auftritten seit 1997 in ganz Europa und den USA als herausragender Künstler, Performer und Songschreiber im weiten Feld von Rock, Folk, Country, Soul und Blues etabliert. Der Münchner schreibt intelligente, bewegende Songs über die verworrenen Wege des Lebens und der Liebe, über Sünde, Trauer und Fehlbarkeit. Seine einmalige Sandpapierstimme und sein einfühlsamer Gesang verleihen den Songs Charakter, Atmosphäre und Größe. Rill hat diverse hochkarätige Songwriterpreise gewonnen; drei von Rills Songs sind in amerikanischen Kinofilmen zu hören.

Pressestimmen:
'Songs, die schön vor Ambiguität schimmern ... brillant getextet.' - Rolling Stone
„Ein herausragender Songschreiber“ - FAZ

'Europas führender Americana-Künstler' - Rootstime/Belgien

'If voices were highways, Markus Rill's would be gravel. Like Tom Waits, Steve Earle & Lucinda Williams, he excels at songwriting' - Puremusic/USA

'Sublime guitar-playing & singing' - Radio NOF/Niederlande

www.markusrill.net
Blog: rocknrill.tumblr.com


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 03. Nov. 2012, 20:00
EventMarkus Rill
Sandpapierstimme schleift Songjuwelen

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons

Vorhandene Presseartikel

Markus Rill

Allgäuer Anzeigeblatt (c)keine details

2012/20121108_MarkusRill_full.jpg