Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Sammy Vomáčka


    Sammy Vomáčka   

Acoustic - Guitar - Blues, Ragtime, Fingerstyle-Jazz



Sammy Vomáčka   

pic_1820.jpgSammy Vomáčka, einer der bekanntesten Akustik-Gitarristen der letzten 30 Jahre, unterwegs!

Unermüdlich und immer noch voller Spielfreude tourt der in Tschechien geborene und im Saarland lebende, Fingerpicker durch In- und Ausland. Zunächst überwiegend als Ragtime-Gitarrist bekannt geworden (u.a. diverse Schallplatten und CD's), entwickelte sich Sammy Vomáčka im Laufe der Jahre zu einem Allrounder, dem es besonders der Jazz angetan hat. Ebenso kam der Blues nicht zu kurz.
Neben einer 'normalen' Westerngitarre ist immer auch eine 'Dobro' im Gepäck, eine aus Metall gefertigte Resonator-Gitarre, mit der auch ohne Verstärker, interessante Effekte möglich sind. Sammy Vomáčka wird seine langjährige Erfahrung als Entertainer in Sachen Fingerpicking, Ragtime, Blues und Jazz zum Besten geben - mal mit, mal ohne Gesang. Bei seinen Konzerten gehören Entertainment und Kurzgeschichten aus seinem musikalischen Leben zum Programm.
Einzigartig ist seine unglaubliche Vielseitigkeit, wobei er jede Spielrichtung perfekt beherrscht. Seine langjährige Erfahrung und musikalische Persönlichkeit, verbunden mit seinem ausgezeichneten Entertainment, prägen seine Konzerte und machen sie unvergesslich. Sammy spielt akustischen Blues incl. Slideguitar, für Gitarre arrangierte Piano-Ragtimes, bekannte Swingstücke mit Gesang, faszinierende Instrumentals, sowie Jazzstandards.

Sammy Vomáčka, 1946 in einer Kleinstadt bei Prag ( Tschechien ) geboren. Erst im Alter von 16 Jahren begann er Gitarre zu spielen. Seit Anfang 1970 lebt er in Deutschland, wobei er sich zunächst in Berlin niederließ. Schnell wurde er in die damalige Folkszene integriert und wurde zu einem der bekanntesten Fingerpicking-Gitarristen.
1974 verließ er Berlin und tourt seither im In- und Ausland. 1979 folgten mehrere erfolgreiche Auftritte in den USA, z.B. Folkfestival San Diego, San Francisco Folk-Society u.a.


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventDo. 04. Okt. 2012, 20:00
EventSammy Vomáčka
Acoustic - Guitar - Blues, Ragtime, Fingerstyle-Jazz

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons