Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Wolfgang Barthel & Petra Kalley


    Wolfgang Barthel & Petra Kalley    

'orientalfolkbluesrock'



Wolfgang Barthel & Petra Kalley   

pic_1815.jpgIn seinen Konzerten erweist sich WOLFGANG BARTHEL als ausgezeichneter fingerpicking Gitarrist. In sein Spiel fließen Elemente aus Folk, Blues, Rock und orientalischer Musik ein. Außerdem beherrscht er meisterhaft das Spiel auf der Saz, einer türkischen Langhalslaute, wobei er in einzigartiger Weise orientalische und westliche Einflüsse verschmilzt. ln seinen Kompositionen vermittelt er - entweder instrumental oder auch mit Gesang - Stimmungen, Gefühle, Bilder, Geschichten und Erlebnisse. Sein orientalfolkbluesrock reicht dabei von meditativ fließenden bis hin zu mitreißend wilden Stücken.

Begleitet wird er von PETRA KALLEY (dharbuka, daf, udu, small percussion, b-voc), die ihm einen groovenden Rhythmusteppich legt.

Es ist uns gelungen für diesen Abend die Tänzerin SAMIA aus Immenstadt zu gewinnen, die diesen Abend mit ihrem natürlichen Charme
Und ihrem betörendem Bauchtanz .bereichert.

WOLFGANG BARTHE
hat beeinflusst von Folk, Rock, indischer und orientalischer Musik seinen eigenen Musikstil entwickelt. Über 2500 Konzerte seit 1977 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien und der Türkei, Konzerte im Vorprogramm vc Al di Meola, Leo Kottke, Al Steward, Mohamed Mounir, Dissidenten, Pentangle, Richi Havens, Alex Oriental Experience u.a., sowie zahlreiche Airplays und Interviews in Rundfunk und Fernsehen haben ihn als Musiker bekannt gemacht. Er produzierte bislang 13 LPs bzw. CDs, die auf weltweites Interesse stießen. Iln den 80er Jahren war er mit BARTHEL, BÖHM & BAUER bzw. BARTHEL & BAUER Vorreiter der Ethno- und Weltmusikwelle. Von 1991 bis 2008 war er musikalischer Kop der Orientrock-Band WIDE SCOPE. 2008 gründete er das orientalworldfolkrock Trio BASARAB.

www.wolfgangbarthel.com
www.samia-bauchtanz.com


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 22. Sep. 2012, 20:00
EventWolfgang Barthel & Petra Kalley
'orientalfolkbluesrock'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons