Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Sabine Menne


   Sabine Menne    

Traumphase



Sabine Menne   

pic_1724.jpgSabine Menne schreibt vom großen Glück, das in einem einzigen Moment liegen kann, vom
tiefen Fall, wenn dieser wieder vorbei ist, vom Auf und Ab auf dem Weg zu sich selbst,
vom Zweifeln, Hoffen, der Suche nach Freiheit – und nach der großen Liebe. Songs wie kleine Fluchten, voller Sehnsucht, hörbar gemacht von einer starken Stimme, aus der immer wieder eine
zarte Melancholie hervorschimmert.
Das musikalische Fundament liefern dabei die hervorragenden traumphase*-Musiker:

Matthias Aiblinger am Bass,
Markus Faiss an der E-Gitarre,
Tom Henzen an den Drums und
Sabine Menne, die neben der Stimme auch die Akustikgitarre beisteuert.

Die Vier pendeln die Grenzen zwischen Pop und Rock so aus, das es zum wahren Vergnügen wird.
Vor allem live ein echtes Erlebnis. Souverän, selbstbewusst
und mit sehr viel Spielfreude reißen sie ihr Publikum mit.
Ende 2010 wurde das erste professionelle Musikvideo aufgenommen und auch im Radio ist traumphase* mittlerweile zu hören. (Ego FM, Top FM Local Heroes, Radio Saarbrücken.) Im Fernsehen waren sie unter anderem in der Szene München auf München TV zu sehen und beim Promi Dinner auf Vox wurde ein Song unplugged gespielt.

Pressestimmen: „…da hören wir das wahre Leben, inspiriert vom eigenem Dasein, Beziehungen glücklicher oder unglücklicher Art, was das Leben über die Jahre mit sich bringt, es sind Texte, die einem tief unter die Haut gehen und dazu die Musik…interessant und man möchte mehr…“ (Kittyboom)
„…dabei geht es nicht nur um die Sonnenseiten des Lebens. Da gibt es Auflehnung, Trotz und immer wieder diese tiefe Sehnsucht…Frei heißt auch der Song, in dem sich die Emotionen der Sängerin in machtvollem Beat verdichten…immer spürt man die starke, persönliche Beziehung zu dem was sie singt…der mächtige Sound, mit dem Menne die Gefühle verpackt, tut ihren Liedern gut und hindert sie daran sentimental zu wirken. …“ (Münchner Merkur)

„..Lustvoll brach Sabine Menne mit gewohnten Strukturen, ließ ihr ausdrucksstarkes Timbre über ungewöhnliche Harmoniewechsel gleiten, als sei dies das normalste der Welt…ausdrücken konnte sie sich, als Songwriterin mit den lyrischen Texten…und sie traf den Nerv ihres Publikums, dass begeistert applaudierte. „ (Augburger Zeitung)

www.sabinemenne.de
www.myspace.com/sabinemenne


 

// test addons

// Konzerte

// test Addons