Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Crazy - Chris Kramer


    Crazy - Chris Kramer   

Gitarre und Blues-Harmonika



Crazy - Chris Kramer   

pic_1688.jpgKramer kommt mit seinem aktuellen Solo-Programm:
„unterwegs … denn der Blues kommt nicht von ungefähr“

Der Blues-Sänger, Harmonika-Virtuose und Gitarrist Chris Kramer hat sich mit seiner CD „...unterwegs“ (Sony) einen Lebenstraum erfüllt. Zusammen mit
US-Blues-Veteranen und den Rolling Stones- Musikern Mick Taylor und Chuck Leavell spielte er diese CD in den USA und London ein und wurde dafür in 5 Kategorien mit dem deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet. Die besten Songs und noch ein bisschen mehr präsentiert er nun locker vom Hocker in seinem Solo-Programm.

Götz Alsmann schwärmt von „Chris Kramers faszinierender CD. Cream-Bassist Jack Bruce nannte ihn den „German master of the bluesharp”. Musiker-Fachzeitschriften widmen Chris Kramer und seinen Blues-harp-Lehrbüchern große Beiträge.
Die Süddeutsche Zeitung lobte in einer Konzertkritik seine „atemberaubende Atemtechnik“.
Am meisten heben die Journalisten aber immer hervor: Chris Kramer ist mehr als nur ein verdammt guter Musiker; er hat den Schalk im Nacken und kann jedes Publikum bestens unterhalten – und gleichzeitig zutiefst berühren.

Trotz seiner mehr als 1.000 Auftritte gilt dieser Blues-Entertainer aus dem Ruhrpott immer noch als Geheimtipp in der europäischen Musikclub- Szene. Der Bergarbeiter-Sohn zieht eine Zwischenbilanz seiner Karriere: „Ich durfte meine Musik-Leidenschaft zu meinen Beruf machen – und bekomme jeden Tag für meine Arbeit einen guten Lohn.“ Chris Kramer meint damit nicht die Umsätze seiner bislang erschienenen zehn Silberlinge, sondern vor allem die menschliche Seite des Musik-Business: „Es ist ein großes Privileg, all die vielen interessanten Leute bei meinen Konzerten oder bei der Arbeit in den Radio- und TV-Studios kennen lernen zu dürfen.“
Zum Beispiel bei den Aufnahmen zu seiner CD „...unterwegs“. Als Chris Kramer die Studio-Arbeit mit Willie Smith und Pinetop Perkins – zwei Original-Musiker der legendären Muddy Waters Band - abgeschlossen hatte, sagte der Tontechniker Stuart Sullivan zu ihm: „Hey, ich spreche nicht deine Sprache und habe kein Wort
verstanden von dem, was du da gesungen hast. Aber hinter meiner kalten Studio-Glasscheibe habe ich eine Gänsehaut bekommen bei deinem deutschen Blues.“
Das Publikum hierzulande darf neben der Musik auch die Texte seiner Songs
genießen. Und vor allem auch jene Zwischentexte, die der Blues-Entertainer „Crazy“ Chris Kramer jeden Abend taufrisch aus dem Ärmel schüttelt.


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventDo. 03. Nov. 2011, 20:00
EventCrazy - Chris Kramer
Gitarre und Blues-Harmonika

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons