Events - Aktuell und Archiv


Künstler Details


   Astrid Bauer & Tiny Schmauch   

'Südwind'



  •  
  •   Musiker:


Astrid Bauer & Tiny Schmauch   

Musikstil: 'Südwind'




Südwind heißt das Duo der
Flötistin Astrid Bauer
mit dem
Kontrabassisten Tiny Schmauch.

Der Name ist Programm, getragene Improvisationen wechseln mit rhythmisch groovigem Jazz, Lieder aus Barock, Romantik und Moderne. Die knorrigen Basstöne halten Zwiesprache mit luftig leichten Flötenimprovisationen, der Südwind bläst mal sanft, mal aufbrausend.

Mit Südwind bieten die beiden Musiker mit ihrer ungewöhnlich transparenten Besetzung ein äußerst vielseitiges Programm, quer durch die Jahrhunderte, quer durch die Musikkulturen, quer durch Klangfarben und Stimmungen.

Astrid Bauer studierte Flöte an der Musikhochschule in Wien. Neben Ihrer Konzerttätigkeit, derzeit vor allem in kammermusikalischen Formationen, unterrichtet sie Flöte und arbeitet als Lerntherapeutin und Musikinesiologin.

Tiny Schmauch ist Jazzmusiker und Kontrabassist. Er wirkt in verschiedensten Jazz- und 'world music'-Formationen der süddeutschen Szene und in Österreich. Daneben ist er Dozent für Improvisation und Jazz, Gastmusiker am Landestheater Schwaben, sowie Vorsitzender der Allgäuer Jazz Initiative und der Landesarbeitsgemeinschaft Jazz in Bayern e.V.


Profil angelegt von Owner am [2011-06-04 16:03:38], zuletzt geändert [2012-08-21 17:59:22] durch Editor

 


Parse error: syntax error, unexpected ')' in /homepages/30/d19253204/htdocs/werkstatt/de/ws-eventpartarch.php on line 24