Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil La Puerta Flamenca


    La Puerta Flamenca   

Gesänge & Tänze aus der Welt des Flamenco



La Puerta Flamenca   

pic_1590.jpgLa Puerta Flamenca: das ist getanzte Leidenschaft und berührende Musik, dargeboten von internationalen Künstlern, die sich dem Flamenco seit vielen Jahren verschrieben haben

Gesang, Tanz und Gitarre – die drei heraus-ragenden Elemente des Flamenco bringen die professionellen Künstler überzeugend dem Publikum nahe. Unzählbar sind Melodien und Stile des Flamenco. Selbst so mancher „Experte“ verliert schon mal den Überblick. Dem Laien versucht La Puerta Flamenca durch so manche Erläuterung von Herkunft oder Besonderheit eines Flamencostiles den Zugang zu dieser komplexen Kunst zu erleichtern.

Ricardo Volkert – Gitarre: Erlernte die Kunst der Flamencogitarre bei Fredo Peluca (München) und Jose Luis Monton (Madrid). Er ist Gitarrist und Sänger der Flamenco Nuevo-Formation SHURANO, mit der er vor allem eigene Vertonungen spanischer Poeten aufführt. Seit vielen Jahren komponiert er auch immer wieder Flamencomusik zwischen Tradition und Moderne.

Anette Darda „La Maruja“ – Tanz: Begann ihre Ausbildung bei Consuelo Garcia in München. Prägend für ihren Tanzstil war Carmen Cortes. Sie lebt im südfranzösischen Arles, wo sie die Gruppe der Gipsy Kings kennenlernte, mit denen sie in Frankreich zahlreiche Auftritte hatte. Seit einiger Zeit hat sie dort auch ihr eigenes Ensemble „El Arte Gitano“.

La Picarona“ – Tanz, Gesang, Kastagnetten: Ausbildung in Flamencotanz in München, Jerez und Sevilla. Zwei Jahre Aufenthalt in Madrid, Studium am bekannten Flamencoinstitut Amor de Díos. Sie stand auf der Bühne mit Größen wie Manuel Reyes und Antonio Vargas.


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSo. 03. Apr. 2011, 20:00
Sonderveranstaltung! leider kurzfristig abgesagt
EventLa Puerta Flamenca
Gesänge & Tänze aus der Welt des Flamenco

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons