Events - Aktuell und Archiv


Künstler Details


    Allswasreachtisch   

irisch/keltische, schwäbische & australische Musik



  •  
  •   Musiker:


Allswasreachtisch   

Musikstil: irisch/keltische, schwäbische & australische Musik



www.facebook.com/pages/allswasreachtisch/113...

Catherine Wayland (England): Flöte, Harfe, Akkordeon
Rick Stephens (Australien): Gesang, Gitarre, Fiddle, Mandoline
Gottfried Schuster (Unterallgäu): Fiddle, Concertina, Örgeli

Aus den Folkabenden der Memminger Kleinkunstbühne PIK entstand die Folk-Gruppe mit den schwäbischen Namen „allswasreachtisch“. Dies ist ja eine recht vieldeutige Redewendung, die Ausruf, Drohung, aber auch Ankündigung eines Programms oder Motto sein kann.

Das Repertoire der Gruppe umfasst so auch übermütige und pulsierende Jigs, Reels und Hornpipes der traditionellen irisch-keltischen Musik, aber auch getragene Melodien und Airs von O’Carolan oder Playford, hin und wieder gewürzt mit einem schwäbischen Ländler oder einer bayrischen Polka. Nicht zu kurz kommen natürlich auch klassische Traditionals wie „Irish Rover“, „Whiskey in the Jar“ oder auch „Gschupfte Nudla“(ein Bandmitglied ist Urheber dieses inzwischen recht bekannten Liedes). Mit speziellen australischen Liedern rundet Rick Stephens die musikalischen Darbietungen ab.

Gespielt und gesungen wird unter dem Motto: allswasreachtisch.


Profil angelegt von Owner am [2010-07-23 13:24:55], zuletzt geändert [2010-07-30 16:39:06] durch Editor

 


Parse error: syntax error, unexpected ')' in /homepages/30/d19253204/htdocs/werkstatt/de/ws-eventpartarch.php on line 24