Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000442021] nach dem alten Schema benutzt

Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Sa. 23. Mar. 2019



   Opas Diandl aus Südtirol   

Ein kurioses musikalisches Novum

Sa. 23. Mar. 2019, 20:00 Uhr          Eintritt: 18.00 / 16.00


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Opas Diandl aus Südtirol


OpasDiandl1.jpg


Markus Prieth - Stimme, Raffele, Hosensackinstrumente, Singende Säge
Veronika Egger - Stimme, Geige, Viola da Gamba
Daniel Faranna - Stimme, Kontrabass, Ukulele
Thomas Lamprecht - Gitarre, Oud
Jan Langer - Perkussion

Die Gruppe Opas Diandl aus Südtirol hat weder Genre noch Konzept: Opas Diandl hat Charakter!
Seit 2007 gibt es die Gruppe um Veronika Egger, Markus Prieth, Daniel Faranna, Jan Langer und Thomas Lamprecht.
Ausgehend von den Traditionen der alpenländischen Volksmusik und garniert mit den musikalisch-persönlichen Hintergründen jedes Einzelnen,- welche von Barock bis Punkrock reichen-, arrangieren die fünf Musiker alte Weisen und Tänze, komponieren eigene Jodler und schreiben Instrumentalstücke. 2008 veröffentlichen Opas Diandl die CD „Bachblüten und Pestizide“.

Überall da, wo Musik ohne technische Hilfsmittel auskommt, wo das Publikum nahe an den Musikern sein kann und nicht nur zuhören, sondern auch mitfühlen - und leben kann, sind Opas Diandl daheim.
Die Konzerte der Gruppe sind geprägt von Energie, Spiel – und Experimentierfreude, Humor und Spontaneität: Die Musiker sind, wie sie sind; ebenso das Publikum, der Raum, das Zusammenspiel all dieser Elemente und dies macht jedes Konzert sowohl für das Publikum als auch für die Musiker zu einem einzigartigen Erlebnis.

Diese fünf sympathischen Südtiroler gehören nun schon seit einigen Jahren zum Freundeskreis der Kulturwerkstatt und bringen mir persönlich immer einen kleinen Gruß aus meiner 2. Heimat mit!

www.opasdiandl.com

www.youtube.com/watch?v=obw7wppYeCo


Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind