Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000442021] nach dem alten Schema benutzt

Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Sa. 14. Okt. 2017

eventpicture Event Sa. 29. Juli 2017, 00:00

EventGerhard Benz & Anna Röll
Gemeinschaftsausstellung


Gerhard Benz zeigt klassische Schwarz-Weiß-Fotografie. Der Hobbyfotograf hat an vielen Workshops teilgenommen: z.B. bei Wilhelm Heiland (Zonen mit System), Einzelunterricht undWorkshops in Edesheim bei Martin Blume mit Al Weber und Douglas Isaac Busch.
Workshop in Pforzheim mit Paula Chamlee und Michael A. Smith.Ausgestellt werden:
Architektur- und Landschaftsfotografien aus dem Allgäu, der Bretagne, Norwegen und Wales.
Alle Bilder sind in der Dunkelkammer auf traditionellem Barytpapier gefertigt und auf Passepartout Karton aufgezogen.

Mein Künstlername ist Sophia Pythagoras. Was ursprünglich ein witziger Einfall war, um meine Individualität auf sozialen Netzwerken zu sichern, wurde aufgrund seiner klangvollen Gestalt und eben seiner Einzigartigkeit die Signatur für alle meine Ideeninkarnationen. Diese sind multimedial, ich beschäftige mich mit Poesie und Bildender Kunst im Bereich Acryl- und Aquarellmalerei und seit neuestem auch mit Fotografie. Ich würde mich als Surrealist bezeichnen, ich versuche, unterbewusste Gedankenwelten zu visualisieren.

Die Vernissage wird umrahmt von einem Konzert mit Steffi & Tim

An diesem Abend werden die Freunde von Fotografie und bildender Kunst sowie die Freunde unserer beiden musikalischen Lokalmatadoren auf ihre Rechnung kommen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 14. Okt. 2017, 20:00

sorry! leider wegen Krankheit abgesagt-Neuer Termin folgt

EventRo Gebhardt - Solo
„Time-Traveller“
Event http://rogebhardt.de/?page_id=46

….Gebhardt malt Klänge, verbessert, stellt in Frage, reduziert,renoviert, utopiert, regrediert, fantasiert, wildert, besticht durch Virtuosität, bringt zum Weinen, emotionalisiert, ernüchtert, fasziniert durch Klang, beleidigt, versöhnt, begeistert…

….Gebhardt nimmt Literatur aus Brasil, Tango, Jazz, Klassik, Blues, Funk unter die Lupe und benutzt es als Improvisationsgrundlage…
..Passagen von durch arrangiertem Original durchflochten von Momenten spontaner Improvisation, Elektronik, pure Akustik….einzigartig!

Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note / New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln oder Malta geladen wurde ist Ro wohl einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands und Europas.

Ein saarländischer Gitarrist, der zu der europäischen Creme de la Creme gehört und als Komponist und Arrangeur für unzählige Projekte verschiedenster Größenordnung geschrieben hat. Nicht zuletzt in der ARD mit seinem Weihnachts-Oratorium vor über 1 Mio. Haushalten.

Die Presse überschlägt sich:
'traumhaft virtuos' Gitarre&Bass,
'Meister ihres Fachs' Jazzpodium,
'in der 1. Liga europäischer Jazzgitarren-Tradition' Jazzthing
„Ausnahmemusiker in hinreißendem Dialog“ Frankfurter Allgemeine,
'Ausufernde Spielfreude und grossartige Dynamik' SZ,
'erste Liga europäischer Jazz-Musiker' Keyboards und und undprimavera porteno


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind