Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000442021] nach dem alten Schema benutzt

Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 8. Okt. 2017

eventpicture Event Sa. 29. Juli 2017, 00:00

EventGerhard Benz & Anna Röll
Gemeinschaftsausstellung


Gerhard Benz zeigt klassische Schwarz-Weiß-Fotografie. Der Hobbyfotograf hat an vielen Workshops teilgenommen: z.B. bei Wilhelm Heiland (Zonen mit System), Einzelunterricht undWorkshops in Edesheim bei Martin Blume mit Al Weber und Douglas Isaac Busch.
Workshop in Pforzheim mit Paula Chamlee und Michael A. Smith.Ausgestellt werden:
Architektur- und Landschaftsfotografien aus dem Allgäu, der Bretagne, Norwegen und Wales.
Alle Bilder sind in der Dunkelkammer auf traditionellem Barytpapier gefertigt und auf Passepartout Karton aufgezogen.

Mein Künstlername ist Sophia Pythagoras. Was ursprünglich ein witziger Einfall war, um meine Individualität auf sozialen Netzwerken zu sichern, wurde aufgrund seiner klangvollen Gestalt und eben seiner Einzigartigkeit die Signatur für alle meine Ideeninkarnationen. Diese sind multimedial, ich beschäftige mich mit Poesie und Bildender Kunst im Bereich Acryl- und Aquarellmalerei und seit neuestem auch mit Fotografie. Ich würde mich als Surrealist bezeichnen, ich versuche, unterbewusste Gedankenwelten zu visualisieren.

Die Vernissage wird umrahmt von einem Konzert mit Steffi & Tim

An diesem Abend werden die Freunde von Fotografie und bildender Kunst sowie die Freunde unserer beiden musikalischen Lokalmatadoren auf ihre Rechnung kommen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 08. Okt. 2017, 11:00

sorry! leider abgesagt - Ein Termin ist in Arbeit!

EventMartin Pfeiffer
Die große Show für kleine Leute
Event http://martinpfeiffer.de/

KINDER-LIEDER
Zuhören, mitsingen und mitmachen!

„Die Affen rasen durch den Wald“ – aber wer hat nun eigentlich die Kokosnuss geklaut? War’s die Oma oder das Affenbaby? Martin Pfeiffer präsentiert in seiner „Kinderlieder-Show“ die Lieblingslieder von Generationen. Hier soll keiner stillsitzen und lauschen. Hier singen alle zusammen, klatschen, tanzen und haben großen Spaß. Wenn Martin Pfeiffer loslegt, erwartet das Publikum klassisches Kinderliedergut wie „Auf der Mauer, auf der Lauer“ und „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“, aber natürlich dürfen die modernen Kinderliederschlager wie „Das Lied über mich“ und „Meine Hände sind verschwunden“ nicht fehlen.
Live begleitet sich Martin Pfeiffer auf der Gitarre. Pfeiffer ist ein Bühnenprofi, und ein Garant für eine gute Laune-Atmosphäre. Ob auf der großen Open-Air Bühne oder in Kindergärten und Schulen: Die Kinder werden in die Show integriert und das Mitsingen und Mitmachen gefördert. Auch die Erwachsenen dürfen endlich wieder laut Kinderlieder singen.

Eine Show für Alle, die Freude an Musik haben.
Pressestimmen:
„Ein kindgerechter, aber dennoch grooviger Sound“, Gießener Anzeiger

Martin Pfeiffer:
Ist von seinem 15. Lebensjahr an bis Anfang des neuen Jahrtausends als Sänger mit deutschsprachigem Rock/Pop unterwegs gewesen. Er arbeitete in dieser Zeit u.a. mit Peter Maffay (Tabaluga), Heinz Rudolf Kunze und Pur zusammen. Seit 2004 ist er zudem als Musik-Produzent tätig.

„Wenn ich in die leuchtenden Augen der mitsingenden Kinder blicke, weiß ich, dass ich etwas richtig gemacht habe!“, so Pfeiffer.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 08. Okt. 2017, 20:00

sorry! leider kurzfristig abgesagt

EventMario Kay Ocker
Klavierabend - „Romantische Werke“


Von Anfang an standen das Lied und die Kammermusik im Zentrum der vielseitigen musikalischen Arbeit des Pianisten und Dirigenten Mario Kay Ocker. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf den Werken der Romantik. So freuen wir uns auf sein „Jubiläumsgeschenk“: Ludwig van Beethoven - Klaviersonate „quasi una fantasia“ Johannes Brahms _ Klavierstücke opus 118 Robert Schumann - „Geistervariationen“ Franz Schubert - Impromptus D 899 Mario Kay Ocker arbeitete mit namhaften Sängerinnen und Sängern zusammen. Als Pianist führten ihn Konzertreisen durch die ganze Welt. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf den Werken der Romantik, sowie auf zyklischen Aufführungen aller Klaviersonaten von Mozart und ausgewählten Sonaten von Beethoven. Der gefragte Kammermusikpartner trat solistisch mit verschiedenen Orchestern wie z.B. der Cameratat Hamburg und dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn auf. CD-Produktionen, Meisterkurse und Zusammenarbeit mit bekannten Sängern wie H.-G. Ahrens, Sibylla Rubens, Renée Morloc und vielen mehr. Mario Kay Ocker zählt seit vielen Jahren zu unseren treuesten Künstlerfreunden & wir freuen uns sehr auf eines seiner begeisternden Klavierkonzerte.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind