Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000442021] nach dem alten Schema benutzt

Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 1. Okt. 2017

eventpicture Event Sa. 29. Juli 2017, 00:00

EventGerhard Benz & Anna Röll
Gemeinschaftsausstellung


Gerhard Benz zeigt klassische Schwarz-Weiß-Fotografie. Der Hobbyfotograf hat an vielen Workshops teilgenommen: z.B. bei Wilhelm Heiland (Zonen mit System), Einzelunterricht undWorkshops in Edesheim bei Martin Blume mit Al Weber und Douglas Isaac Busch.
Workshop in Pforzheim mit Paula Chamlee und Michael A. Smith.Ausgestellt werden:
Architektur- und Landschaftsfotografien aus dem Allgäu, der Bretagne, Norwegen und Wales.
Alle Bilder sind in der Dunkelkammer auf traditionellem Barytpapier gefertigt und auf Passepartout Karton aufgezogen.

Mein Künstlername ist Sophia Pythagoras. Was ursprünglich ein witziger Einfall war, um meine Individualität auf sozialen Netzwerken zu sichern, wurde aufgrund seiner klangvollen Gestalt und eben seiner Einzigartigkeit die Signatur für alle meine Ideeninkarnationen. Diese sind multimedial, ich beschäftige mich mit Poesie und Bildender Kunst im Bereich Acryl- und Aquarellmalerei und seit neuestem auch mit Fotografie. Ich würde mich als Surrealist bezeichnen, ich versuche, unterbewusste Gedankenwelten zu visualisieren.

Die Vernissage wird umrahmt von einem Konzert mit Steffi & Tim

An diesem Abend werden die Freunde von Fotografie und bildender Kunst sowie die Freunde unserer beiden musikalischen Lokalmatadoren auf ihre Rechnung kommen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 01. Okt. 2017, 11:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventDr. Rainer Schmid
Jazz-Frühschoppen


Der Jazz-Pianist Dr. Rainer Schmid ist zu einer festen ‚Institution‘ in der Kultur-Werkstatt geworden. Mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und seiner Improvisationskunst erfreut er seit Jahren immer wieder auf´s Neue.

Die „Roaring Twenties“, die wilden Zwanziger Jahre in den Jazzclubs und auf den Showbühnen Amerikas spielen im Repertoire von Dr. Rainer Schmid schon länger eine wichtige Rolle. Erst vor kurzem haben Eric Clapton und Paul McCartney genau diese Ära wieder entdeckt: „Old Socks“ und „Kisses On The Bottom“ heißen ihre CDs dazu.
Pianist und Sänger Schmid ist nicht McCartney und auch nicht Clapton – aber auch ein „old sock“ wie diese beiden. Und sein Saiteninstrument ist das Klavier. Mit dem er auch auf der Doppelschiene Fats Domino/Louis Prima gut gefedert im Boogieshuffle abfährt.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 01. Okt. 2017, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventGesangs-Ensemble La Occasio
Gospel – Musical – Pop
Event Gospel – Musical – Pop

Unter diesem vielleicht unscheinbaren Titel verbirgt sich ein grandioses Konzerterlebnis. Bereits seit 12 Jahren gastiert das Gesangs-Ensemble La Occasio immer mit wechselndem Programm in seiner Heimatstadt Schwabmünchen und begeistert damit seine Zuhörer. Diese kommen mittlerweile aus ganz Bayern um daran teilzunehmen. Aber auch schon in Flensburg, Würzburg oder Ulm war die Gruppe bereits zu Gast und dabei stets vor vollem Haus.
Die Augsburger Allgemeine schreibt nach einem Konzert: „Der Zauber dauert eine Ewigkeit. Die Zeit bleibt stehen, die Lebensfreude ist fast greifbar. Das Publikum klatscht sich die Hände heiß, bringt mit strampelnden Füßen die Wände zum Beben, Feuerzeugflammen tanzen im Takt, und alle haben nur den einen Wunsch: Weiter so, nicht aufhören…“!

La Occasio ist ein Gesangs-Ensemble bestehend aus 6 Personen im Alter von 21 bis 37 Jahren aus dem Landkreis Augsburg. Das Repertoire der Gesangsgruppe umfasst Gospels, Filmmusik und Musicals, sowie individuell für jede Gelegenheit auch Kirchenmusik, Klassik und deutsche Volkslieder welche a cappella, mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung gesungen werden.

Neben zahlreichen Auftritten auf Konzerten, Empfängen, etc. nahm das Ensemble bereits am Landeschorwettbewerb sowie beim 'Konzert junger Talente' erfolgreich teil.

Occasio – die Göttin der günstigen Gelegenheit wurde bewusst als Name der Gruppe gewählt. Er soll aufzeigen, dass es immer wieder Gelegenheiten gibt, fröhlich, glücklich und unkompliziert mit den unterschiedlichsten Menschen gemeinsame, harmonische Zeit zu verbringen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind