Musiker- / Venuedetails




   Nico Abrell   

P-Seminars des Gymnasiums Sonthofen



  •  
  •   Musiker:


Nico Abrell   

Musikstil: P-Seminars des Gymnasiums Sonthofen




Der Youtuber und Bestseller-Autor Nico Abrell liest aus seinem neuesten Werk „Rising Sparks“, welches das erste Buch seiner Dilogie ist. Er ist 18 Jahre alt, besucht die 11. Klasse des Gymnasiums Sonthofen und begeistert mit seinem Dystopie-Debut viele Leser. Direkt nach dem Vortrag in der Kulturwerkstatt geht er mit Hugendubel auf Deutschlandtour, die auf der Leipziger Buchmesse endet. Nico Abrell begann das Schreiben schon mit 6 Jahren und 2014 wurde sein erstes Buch veröffentlicht. Sein Durchbruch gelang ihm im Oktober 2017 mit „Rising Sparks“.
»Frei - wirklich frei - war ich seit dem Zeitpunkt schon nicht mehr, als ich erfahren habe, dass meine Zukunft in der Hand des Systems liegt.«
In diesem Jugendroman geht es um die Protagonistin Skye, die in einer dystopischen, futuristischen Stadt wohnt und deren Leben aus den Fugen gerät, als sie hinter die Machenschaft dieser Welt blickt. Skyes Leben ändert sich an ihrem 17. Geburtstag komplett, denn ihr wird von der Regierung ein Beruf zugeteilt, der angeblich zu ihr passt und den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll . Doch das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt, was für sie eine private Katastrophe darstellt. Als Skye Informationen erhält, die nicht für sie bestimmt sind, ist nichts mehr so, wie es vorher war.


Profil angelegt von Owner am [2018-01-31 13:37:50], zuletzt geändert [2018-01-31 13:37:50] durch Editor


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

Event Details Nico Abrell

Do.08.Mar.2018,19:00
sorry! !!! Wegen Terminüberschneidung im Gymnasium SF !!
Nico Abrell
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Zusätzliche Informationen