Musiker- / Venuedetails




   Christian Heumader   

Lichtbilder-Vortrag



  •  
  •   Musiker:


Christian Heumader   

Musikstil: Lichtbilder-Vortrag



www.bergwegverlag.de

HOLZ – Die Waldarbeit in den Allgäuer Bergen

Wir leben in einer Welt ständiger Veränderungen. Mit wachsendem Tempo. Tagtäglich verschwinden Dinge, deren zukünftigen Wert wir heute noch gar nicht abschätzen können. Diesem lautlosen Verschwinden etwas entgegen zu setzen, ein Stück dieser verschwindenden Welt festzuhalten und sei es nur in Bildern - das ist der Ausgangspunkt der fotografischen Arbeit von Christian Heumader.

Der rasante Wandel der Welt ist auch Thema seines neuen Vortrags HOLZ – Die Waldarbeit in den Allgäuer Bergen .
„Im Holz“ sind nach Allgäuer Mundart Menschen, die im Wald arbeiten – Waldbauern, Holzfäller, Fuhrleute, Forstunternehmer. Christian Heumader hat ihre Bilder aus mehreren Generationen gesammelt, mit eigenen Aufnahmen ergänzt und einen Vortrag zusammengestellt, der vor Augen führt, welch tiefgreifende Veränderungen diese Arbeitswelt in den letzten 100 Jahren erfahren hat.
Wie der Titel schon andeutet, unternimmt die Bilderschau einen historischen Streifzug durch die Bergwälder des Allgäus, von Balderschwang bis Pfronten, von Oberstdorf bis Missen. Eine Entdeckungsreise in eine Welt, die wir uns heute fast nicht mehr vorstellen können...

Unter dem gleichnamigen Titel HOLZ – Die Waldarbeit in den Allgäuer Bergen ist auch ein Buch erschienen, das im BergWegVerlag Bad Hindelang sowie in allen guten Allgäuer Buchhandlungen erhältlich ist. (Blick ins Buch: www.bergwegverlag.de )


Profil angelegt von Owner am [2016-10-21 18:35:36], zuletzt geändert [2016-10-21 18:35:36] durch Editor


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

Event Details Christian  Heumader

Mi.30.Nov.2016,20:00
sorry! !!! Neu im Programm !!!
Christian Heumader
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Event Details Christian  Heumader

Mi.22.Mar.2017,20:00
Christian Heumader
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Zusätzliche Informationen