Musiker- / Venuedetails




    Trio Zagh   

ein jazziges Feuerwerk



  •  
  •   Musiker:



EYJLI6ZP2RA
Trio Zagh   

Musikstil: ein jazziges Feuerwerk



http://www.trio-zahg.de

Tobias Reinsch (Klavier),
Stefan Berger (Kontrabass) und
Matthias Fischer (Schlagzeug)
stehen für modernen Jazz im besten Sinne: Einprägsame Melodien und mitreißende Rhythmen verweben sich elegant mit lyrisch-virtuoser Improvisation.
'Hier wird nicht in strikten Kategorien gedacht sondern munter assoziative Genre-Mixturen aufgetischt. Die drei Musiker … zeigen, wie leichtfüßig und undogmatisch auch Klassik und Pop dem Jazz zugemischt werden können.

Instrumental versierte Spielkunst wird so zu Musik, die direkt in Mark und Herz fährt.“ (Rhein-Main Magazin, 02-2015)

Klaviertrios können auch anders. Sie können einen rhythmischen Druck aufbauen, der
in der Rockmusik auch nicht mächtiger sein könnte. Der Bogen des Kontrabasses könnte manchmal zärtlicher nicht sein. Doch auch brachiale Ruppigkeit müssen die Saiten ertragen. Aus den Tasten steigt eine lyrische Melodielinie nach der anderen, um dann überraschend dynamisch gebrochen zu werden.
All das haben die Musiker des Trio Zahg. Und es klingt so selbstverständlich und gleichzeitig zwingend und swingend (..)
Wunderschön (man kann es einfach nicht anders sagen).
(Jazzthetik, 05-2015)

Erst 2010 hat sich dieses Trio zusammengetan und kommt seitdem regelmäßig in die Kulturwerkstatt.
Anlässlich unseres Jubiläums kommen die drei 'Wilden' des neuen Jazz bereits zum 5. Mal.
Drei Vollblutmusiker, die inzwischen in der bayrischen Musikwelt einen festen Platz eingenommen haben.


Profil angelegt von Owner am [2016-08-27 18:24:14], zuletzt geändert [2016-08-27 18:37:15] durch Editor


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

Event Details  Trio Zagh

Fr.17.Feb.2017,20:00
Trio Zagh
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Zusätzliche Informationen