Musiker- / Venuedetails




   P-Seminars des Gymnasiums Sonthofen   

Kafka 2.0



  •  
  •   Musiker:



OPyYdfs0UqU
P-Seminars des Gymnasiums Sonthofen   

Musikstil: Kafka 2.0




„Die Verwandlung“ aus der Sicht des Steampunk

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. ' So beginnt die bekannte Erzählung „Die Verwandlung' von Franz Kafka. In dieser Erzählung wird beschrieben, wie sich eine Veränderung eines Menschen auf sein näheres Umfeld auswirkt. Aber was hat das mit UNS zu tun?!

Wir, die Schülerinnen und Schüler eines P - Seminars des Gymnasiums Sonthofen, haben die Erzählung und die Verwandlung der verschiedenen Charaktere Kafkas in Bilder übersetzt. Das Besondere an unserem Projekt ist, dass wir die Bestandteile der Kostüme und Accessories selbst kombiniert und hergestellt haben; Gegenstände des täglichen Gebrauchs wurden upgecycled und versteampunkt.

Steampunk? Was ist das denn??? Das ist eine Stilrichtung der Punkbewegung, die sich an der Mode und Einrichtung des viktorianischen Zeitalters, Anfang des 19. Jahrhunderts, orientiert. Die Kostüme sind opulent, technisiert, mechanisiert, geheimnisvoll, kafkaesk.....

An diesem Abend präsentieren wir unsere Ergebnisse in einer Bühnenperformance der besonderen Art. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wer sich noch nichts unter Steampunk vorstellen kann, der kleine Video ist sehr aufschlussreich.
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend 'Made by Gymnasium Sonthofen'.


Profil angelegt von Owner am [2016-08-12 14:59:48], zuletzt geändert [2016-08-12 16:13:24] durch Editor


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Event Details P-Seminars des  Gymnasiums Sonthofen

Fr.21.Okt.2016,19:30
P-Seminars des Gymnasiums Sonthofen
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Zusätzliche Informationen