Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000423021] nach dem alten Schema benutzt

Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Max von Milland


   Max von Milland   

'solo & unpluggt'



Max von Milland   

Milland_Max von2.jpg


Max von Milland ist Musiker. Ein sehr guter. Ein sehr innovativer, individueller und vor allem Mutiger. In Südtiroler Mundart zu schmettern, von Höhen aber auch von Tiefen erzählend, von Hoffnungen und Verlusten, von Sturm und Drang, das ganze ummantelt von wunderbar schön tönender Popmusik, das ist mutig. Und vor allem ist es wunderschön. Max macht seine Zuhörer zu verträumten Mitwissern der wichtigsten Gefühlsregungen, die er klar und direkt aber nicht plump zu beschreiben weiß.

Mittlerweile ist München Max Homebase. Er fühlt sich dort nach dem Umzug aus Berlin befreit und heimisch. Näher an seiner Heimat, besser verstanden. Denn Heimatverbundenheit ist bei Max von Milland ein wichtiges Thema und das merkt man.

Wenngleich mit Dialekt zu singen Hindernisse aufwirft, stellt sich Max mit breiter Brust an den Bühnenrand und wirkt in seiner kompletten Art sehr viel mehr international als mundartig, denn so vereinnehmende Melodienbögen brauchen weder Hochdeutsch noch Englisch.

Max von Milland ist ein Begrüßer. Ein Unterhaker. Ein Mitnehmer. Und man folgt ihm sehr gerne. Der grundsympathische Südtiroler Dialekt verringert die Distanz zwischen Künstler und Zuhörer. Was man erst als hinderlich vorverurteilen könnte, wird man später als unumgänglich beurteilen. Und Max sagt selber: „Ich bin mir der Schwierigkeit des Dialektes sehr bewusst, aber das ist mein Weg und den will ich gehen.“ Wir gehen mit!

Und letztlich bleibt jede Definition von Kunst subjektiv. Ob nun deutsch, südtirolerisch oder Guariani – die Amtssprache in Roque Santa Cruz Paraguay – Max macht wunderbare Popmusik. Darauf ein mutiges „Ich, Maxe!“
- Florian Weber (Sportfreunde Stiller)

http://maxvonmilland.com/


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSa. 04. Juni 2016, 20:00
EventMax von Milland
'solo & unpluggt'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7