Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000423021] nach dem alten Schema benutzt

Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Die Guttenberger Brothers


   Die Guttenberger Brothers    

Zigeunerjazz - Jazz Manouche - Gipsyswing



Die Guttenberger Brothers   

Gutenbergbrothers Band.jpg


Die Guttenberger Brothers sind:
Mano Guttenberger an der Sologitarre,
Knebo Guttenberger Rhytmusgitarre und Gesang sowie
Branko Arnsek am Kontrabass und
Stefan Koschitzki Saxophon

Mano und Branko spielen schon seit dem legendären Zigeli Winter Quintett zusammen. 2001 erschien die erste CD mit Namen 'Mari gidli' (unser Lied) und sorgte mit ihrem erscheinen für grosse Beachtung, nicht nur in der Jazz Manouche Gemeinde. Den zweite Silberling 'Me digom les glei' spielten die Sinti im Jahr 2007 in den Bauer Studios in Ludwigsburg ein. Mano verdingte sich jedoch als Sideman in den unterschiedlichsten Sintiswingbands.
Den letzten gemeinsamen Tonträger spielten Mano und Branko mit keinem geringerem als Wedeli Köhler ein. Dieser hatte sie in sein Quartett (mit noch seinem Sohn Sascha Reinhardt) geholt um seinem Comeback eloquente und versierte Instrumentalisten zur Unterstützung hinzuzufügen. Leider durfte er das Erscheinen der CD 'Hommage a Django' nicht mehr miterleben, er verstarb kurz vor der Veröffentlichung bei 7us im Jahr 2011.

Nun rauften sich Mano und Branko wieder zusammen und gründeten mit Manos Bruder Knebo die Guttenberger Brothers. Mit der Rhythmusgitarre und vor allem Knebos Stimmkunst entstand das perfekte Trio mit ganz eigener Färbung: Jazz Manouche modern.
Mit Stefan Koschitzki am Saxophon fanden die Sinti nun einen weiteren Bruder für ihr Vorhaben in Sachen Gipsyswing.

http://www.guttenberger-brothers.de


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventMo. 06. Apr. 2015, 20:00
EventDie Guttenberger Brothers
Zigeunerjazz - Jazz Manouche - Gipsyswing

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7