Musiker- / Venuedetails




   Dr. Rainer Schmid   

Jazz-Frühschoppen



  •  
  •   Musiker:


Dr. Rainer Schmid   

Musikstil: Jazz-Frühschoppen




Der Jazz-Pianist Dr. Rainer Schmid ist zu einer festen ‚Institution‘ in der Kultur-Werkstatt geworden. Mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und seiner Improvisationskunst erfreut er seit Jahren immer wieder auf´s Neue.

Die „Roaring Twenties“, die wilden Zwanziger Jahre in den Jazzclubs und auf den Showbühnen Amerikas spielen im Repertoire von Dr. Rainer Schmid schon länger eine wichtige Rolle. Erst vor kurzem haben Eric Clapton und Paul McCartney genau diese Ära wieder entdeckt: „Old Socks“ und „Kisses On The Bottom“ heißen ihre CDs dazu.
Pianist und Sänger Schmid ist nicht McCartney und auch nicht Clapton – aber auch ein „old sock“ wie diese beiden. Und sein Saiteninstrument ist das Klavier. Mit dem er auch auf der Doppelschiene Fats Domino/Louis Prima gut gefedert im Boogieshuffle abfährt.


Profil angelegt von Owner am [2014-08-12 11:54:12], zuletzt geändert [2014-08-12 11:58:25] durch Editor


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Event Details Dr. Rainer Schmid

So.07.Okt.2018,11:00
Dr. Rainer Schmid
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Zusätzliche Informationen