Veranstaltungsdetails





   Hakim Ludin   

„One world percussion“

sorry!!!! Neu im Programm !!!

So. 21. Mai 2017, 20:00 Uhr          Eintritt: 20.00 / 15.00


Hakim Ludin

Kartenreservierungen möglich

Ludin_Hakim2.jpg  

Konzerte von Hakim Ludin sind immer ein Ereignis. Der in Kabul, Afghanistan geborene, international anerkannter Percussionist und Ausnahmekünstler begeistert das Publikum mit seinen rhythmischen Kunstwerken.

In 2011 und 2012 überraschte er mit seinen Solo-Einlagen das Publikum auf den Tourneen von Konstantin Wecker und Hannes Wader sowie bei den Konzert-Abenden mit Roger Willemsen im Rahmen der Lit.Cologne und den Berliner Philharmonikern.

Hakim Ludin zeigt an diesem Konzertabend den unerschöpflichen Reichtum von Rhythmen und Drums. Er entlockt seinen Instrumenten Klänge und rhythmische Kreationen von großer Schönheit.

Und über den Genuss an der Musik hinaus, kann man an diesem Abend auch noch sehr viel lernen. Denn Hakim erzählt zu seinen Instrumenten gerne deren geschichtliche Hintergründe und gibt einen Einblick in die verschiedenen Spielweisen. Das ist einfach spannend und begeistert die Zuhörer.

Hakim Ludins Konzertabend „One world percussion“ bewegt sich spielerisch zwischen percussiver Ästhetik und phantasievollen Klangbildern.

„One world percussion“ ist ein kunstvolles Percussion-Konzert gepaart mit einmaliger Unterhaltung und Hintergrundinformationen zu den Instrumenten.

Lebenslauf Hakim Ludin (percussion)

Magische Sounds und Rhythmus-Kreationen, das sind die unverwechselbaren Kennzeichen von Hakim Ludin, dessen Instrumentarium weltweit seines gleichen sucht. Dass man auch „melodisch“ und „leise“ auf Schlaginstrumenten spielen kann, zeigt Hakim auf seine ganz eigene Weise.

Der in Kabul/Afghanistan geborene Rhythmus-Magier ist Absolvent der Karlsruher Musikhochschule und anerkannter Vorreiter der modernen Percussion-Kunst. Er studierte Schlagzeug bei Prof. Jörg Baier und Hermann Mutschler, SWR Big Band.

Der live auf der Bühne wie im Studio international gefragte Rhythmus-Magier ist Garant für unerhörte Sounds und musikalische Aha-Erlebnisse: So überraschte er das Publikum mit seinen Solo-Einlagen auf den Tourneen von Konstantin Wecker und Hannes Wader sowie bei Konzert-Abenden mit Roger Willemsen oder den Berliner Philharmonikern. Seine einmaligen Klang-Kreationen bringt er in unterschiedliche musikalische Projekte ein. Seine Solo-Performance „One world percussion“ begeisterte vor ausverkauften Häusern.
Auf internationalen Festivals spielte er mit Größen wie Lenny Castro, Luis Conte, Terry Bozzio, Steve Smith, Jeff Hamilton, Wolfgang Haffner.

Seine Lounge Produktionen mit Planet Lounge als Producer und Komponist wurden vielfach veröffentlicht auf CDs und Compilations.

Hakim Ludin ist seit 1996 Leiter des renommierten „Rhythms“ Seminar Marktoberdorf, das international große Anerkennung genießt.
Er ist Gastdozent an der Berner Musikhochschule und an der Kunstakademie Betzigau. Internationale Drumcamps laden ihn als Percussion-Dozent regelmäßig ein: Teheran, Montreal, Luxemburg, Warschau, Dresden, Karlsruhe, Paderborn.
Als Komponist agiert Hakim Ludin mit grenzüberschreitenden Konzepten.
Dass er damit auch den Puls der Zeit trifft, zeigen Veröffentlichungen
in Funk und Fernsehen.

Seine Arbeit ist u.a. mit einem Jazzpreis ausgezeichnet.

www.hakimludin.de

Sonthofer Kultur-Werkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de




 

Weitere Funktionen

Mehr Details

COORDS: 47.5082408 10.2810799

Weitere Veranstaltungen


Event Details  Freier Kunstverein e. V. Kempten

Di.17.Okt.2017,00:00
bis 2017-11-30
Freier Kunstverein e. V. Kempten
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Event Details Ralf  Felle - solo

Fr.24.Nov.2017,20:00
Ralf Felle - solo
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Event Details Claus  Freudenstein & Thomas Hartmann

Sa.25.Nov.2017,20:00
Claus Freudenstein & Thomas Hartmann
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Event Details  Hülya

So.26.Nov.2017,20:00
Hülya
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Event Details Stefan Schlenker alias Clown Dido

So.26.Nov.2017,11:00
Stefan Schlenker alias Clown Dido
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..

Event Details  Mit Mundart durch`s Jahr

Do.30.Nov.2017,20:00
Mit Mundart durch`s Jahr
Sonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen..