Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000422021] nach dem alten Schema benutzt

VeranstaltungsdetailsAn das Seitenende



Details zu Event #2016



   Guitar Legends   

Hommage an die größten Gitarristen unserer Zeit

Sa. 10. Sep. 2016, 20:00 Uhr          Eintritt: 16.00 / 14.00

AKW Eine Veranstaltung des Sonthofer Kleinkunstvereins e.V.


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Guitar Legends

GrasseHyun.jpgStefan Grasse - Gitarre (Nylonstrings)
Hyun-Bin Park - Gitarre (Steelstrings)

Stefan Grasse und Hyun-Bin Park aus Südkorea spielen Musik der legendären Gitarristen, die ihr künstlerisches Leben so nachhaltig beeinflusst haben. Stefan Grasse widmet sich ausschließlich der akustischen Gitarre spanischer Bauart. Sein Spiel speist sich aus der klassischen Tradition, gespickt mit Flamenco-Einflüssen, virtuosen Improvisationen und mitreißenden Latin- und Swingrhythmen.
Hyun-Bin Park spielt eine traditionelle Gypsy-Swing Gitarre und wurde von Joe Pass, Charlie Parker, Pat Metheny und Django Reinhardt beeinflusst. Mit dem Programm „Guitar Legends“ geht ein lange gehegter Traum in Erfüllung. Nicht devot, sondern mit ihrer eigenen gitarristischen „Stimme“ verneigt sich das Duo vor den Großen ihrer Zunft: vor Paco de Lucia, John McLaughlin, Baden Powell und Django Reinhardt.

Ein Fest der Gitarrenmusik, nicht nur für Fans dieses weltläufigen Instruments!

Stefan Grasse, in München geboren, studierte Jazz- und klassische Gitarre bei Peter O'Mara (Jazz School München), Kurt Hiesl (Meistersinger-Konservatorium Nürnberg), Phillip Thorne (Royal Scottish Academy of Music and Drama, Glasgow) und Pepe Romero (Internationale Sommerakademie Salzburg).
Er erhielt Stipendien des Bayerischen Rundfunks, den „Guitar Challenge Prize 1991“ der Royal Scottish Academy, den „Scottish Society of Composers’ Award 1991“, den Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg (Nürnberg-Stipendium 1996) und den Kulturpreis 2004 des Kulturforums Franken. Stefan Grasse gab bis 2015 fast 2000 Konzerte in vielen Ländern Europas, der Türkei, Argentinien, den USA, China und Australien. Neben seiner Tätigkeit als Konzertgitarrist und Musikproduzent ist Stefan Grasse künstlerischer Leiter der 'Nürnberger Gitarrennächte'.

Hyun-Bin Park, Jazz-Gitarrist aus Korea, begann im Alter von zwölf Jahren Gitarre zu spielen. Nachdem er als Autodidakt begonnen hatte, studiert er von 2004 bis 2006 an dem renommierten 'Dong-Ah Media College' in Seoul Jazz Gitarre.
Nach dem Abschluss folgte eine intensive Konzerttätigkeit im Rahmen von Clubauftritten, Konzerten, Festivals sowie im Rundfunk.
Im Jahr 2012 zog er nach Deutschland (Weimar), um seine Erfahrungen mit der europäischen Musik und dem europäischen Jazz zu vertiefen.
Seit dem Wintersemester 2014 studiert er an der Hochschule für Musik in Nürnberg bei Helmut Kagerer. Seitdem hat er in unterschiedlichsten Formationen gespielt, u.a. mit dem Klarinettisten Matthias Ernst aus Würzburg. Darüber hinaus ist in Zusammenarbeit mit dem Rhythmusgitarristen Roland Wondra die CD „Djangology“ veröffentlicht worden.

www.stefan-grasse.de



Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Geodaten


Weitere Veranstaltungen


EventSa. 13. Apr. 2024, 19:00
EventCAT
Jazz/Fusion-Trio

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSo. 14. Apr. 2024, 19:00
EventOpas Diandl -Südtirol (I)
'strömen'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 19. Apr. 2024, 20:00
EventDie Isarschiffer
Musik und Kabarett aus Bayern

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 20. Apr. 2024, 19:00
Sonderveranstaltung! !!! Leider abgesagt - Neuer Termin in Arbeit !!!
EventFamilienmusik Althaus
Musik & Gesang

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 26. Apr. 2024, 20:00
EventSouthmade
WE WALK THE LINE

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSo. 28. Apr. 2024, 19:00
EventDuo HarpaCello
“Von Bach bis Tango Argentino“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7