Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000423011] nach dem alten Schema benutzt

Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil EXPROMPT


    EXPROMPT    

Virtuose Klangkunst aus Russland






nNwNzWz5PNY
EXPROMPT   

Musikstil: Virtuose Klangkunst aus Russland



http://www.exprompt.ru/?lang=deu

Olga Kleshchenko - Domra
Alexey Kleshchenko - Balalaika
Nikolai Istomin – Bajan (Knopfakkordeon)
Evgeni Tarasenko - Kontrabass Balalaika

Mit ihren traditionellen russischen Instrumenten – Domra, Balalaika, Bajan und Kontrabass-Balalaika – zaubern sie mit unbändiger Spielleidenschaft ein umwerfend virtuoses, feinsinniges und begeisterndes Ensemblespiel voller solistischer Glanzlichter, das seinesgleichen sucht – die vier Musiker der Gruppe EXPROMPT.

Die Mitglieder des 1995 gegründeten Quartetts – allesamt Absolventen des Karelische staatliche Konservatoriums - verstehen sich auf Wimpernschlag und bieten in ihren Konzerten eine erstaunliche Repertoirebandbreite, die weit über die große Tradition russischer Volksmusik hinausgeht.
Eindrucksvoll stellt EXPROMPT unter Beweis, welche überraschenden Möglichkeiten ein traditionelles Instrumentarium bieten kann, wenn Kreativität, Sicherheit des musikalischen Geschmacks und Mut zu neuen Ufern am Werke sind.
Hinzu kommt die Fähigkeit der vier Akteure, Gefühle wie Lebensfreude, Trauer, Liebe, Melancholie musikalisch auszudrücken und den Zuhörer daran teilhaben zu lassen. Es verwundert deshalb nicht, dass dieses russische Quartett mit prestigeträchtigen Preisen bei vielen internationalen Musikwettbewerben ausgezeichnet wurde.

EX PROMPT erhielt 2008 den europäischen Folksmusikpreis 'Eiserner Eversteiner'.

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine wirklich außergewöhnliche musikalische Reise.

...und das meint die Presse:

Exprompt - in Russland beheimatet - in der Welt zu Hause
„Wie die Melodielinien des mehrfach preisgekrönten Quartetts umeinander kreisen, ist geradezu schwindelerregend. So Olga Kleshchenko mit dem metallisch klaren Klang der dreisaitigen Domra und den rasanten Läufen, die sie darauf mit fliegenden Fingern in höchster Präzision darbietet.
Das Publikum kann sich gar nicht satt hören am virtuosen Spiel auf den klassischen russischen Instrumenten. Mit drei Zugaben demonstriert die Gruppe noch einmal die ganze Bandbreite ihres Könnens.“
O-Ton des Veranstalters Jürgen Weller: „Eine fantastische Truppe“
Wiesbadener Tagblatt / Wiesbadener Kurier
'Stehende Ovationen in der Galerie? Am Freitagabend gab es sie! Die Kulturlaboranten hatten wieder einmal ein sicheres Händchen bewiesen bei der Auswahl ihrer Künstler. Was Exprompt im musikalischen Gepäck ihrer dreiwöchigen Deutschland-Tournee hatte, das zog das Eberbacher Publikum umgehend in seinen Bann. Mit ungeheurer Spielfreude, großartiger Präzision und beeindruckender Leichtigkeit werfen sie sich die musikalischen Bälle zu - ohne Noten, mit einem Blick, einem Lächeln. - Am Ende reißt es die Zuhörer von den Sitzen, Jubel ohne Ende verlangt nach Zugaben - und bekommt sie: eine, zwei, und noch eine. Ein tiefer Wonne-Seufzer löst die atemlose Stille nach dem Verklingen des letzten zarten Tönchens.“
Rhein-Neckar-Zeitung

'Dass Exprompt ein ganzes Füllhorn unterschiedlichster Gefühle und Klangnuancen über die Zuhörer im prall gefüllten Kammermusiksaal ausschüttet, begeistert und rührt zugleich. Wundervoll !“
Neue Westfälische


Information zum EintragEditoreninformation

Besitzer des Objekts: Monika Bestle erzeugt: 2018-01-24 10:30:26Version: 1
letzter Editor des Objekts: Monika Bestle geändert: 2018-01-24 10:30:26IP= IP anonymisiert -einem Gast nicht sichtbar Datenschutz

 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventDo. 26. Apr. 2018, 20:00
EventEXPROMPT
Virtuose Klangkunst aus Russland

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7