Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000423021] nach dem alten Schema benutzt

Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Guacachason - La Musica Cubana


    Guacachason - La Musica Cubana   

CUBA in Concert



Guacachason - La Musica Cubana   

Guacachason.jpg


Die kubanische Son - Band „Guacachason“ ist ab Februar 2018 auf Tournee durch Deutschland.
Die Besucher erwarten großartige, kubanische Klänge und Rhythmen ohne technischen Schnick -
Schnack, unverfälscht, mitreissend und überzeugend.
„Die ganze Welt will heute Son spielen...“, schwärmt Domingo Miranda Vazquez. Der 53-jährige
Musikprofessor ist mit seiner Gruppe Guacachason
ab Februar 2018 auf Tour in Deutschland und
er weiß um die enorme Verbreitung der kubanischen Musik rund um den Globus. Verwundern sollte das nicht, denn vielleicht kaum auf eine andere Weise lässt sich der Geist dieses Landes so hautnah und intensiv spüren wie durch seine Musik: Afro - kubanische Rhythmen, Tanzformen spanischer Kolonialisten, französisch - kreolische Bands und bäuerliche Gesänge zeichnen ein Bild von dem, was man sonst nur auf der Insel selbst erlebt: ein Mosaik von Lebensentwürfen und zugleich Schmelztiegel von Kulturen, ein Land der tiefen Gegensätze zwischen Entbehrung und
Lebensfreude, sozialistischer Dogmatik und Internetkultur, Revolutionsromantik und Hoffnung auf die Zukunft.

Genau dorthin hatte es auf den Spuren kubanischer Undergroundmusik im Jahr 2005 auch den Allgäuer Fotografen Bruno Maul und den Münchner Tontechniker Martin Treppesch verschlagen.
Doch neben Heavy Metal und Hip-Hop fanden sie auch Guacachason und ihren Son Cubano – jene
Musik, die der Buena Vista Social Club in den 1990ern bei uns so bekannt gemacht hat. Und gleich nach den ersten Klängen war klar: „Von denen brauchen wir eine Aufnahme!“
Schließlich spielten die fünf Musiker aus dem Stand ein ganzes Album ein. Es sollte trotz ihres bereits damals sehr hohen musikalischen Niveaus die erste Musik-CD der Gruppe werden.
Zwölf Jahre lang wuchs seitdem der Gedanke, eines Tages eine Konzerttournee durch Deutschland
zu organisieren. Waren sie damals noch durch die hohen Kosten und bürokratischen Hürden zum
Warten gezwungen, so geht dieser große Traum für Bruno Maul und die Musiker heute endlich in Erfüllung.

Guacachason kommen nach Deutschland! Wer also auch hierzulande eintauchen möchte in die dichte Atmosphäre Kubas, um für einen Tag, oder einen Abend seine Musik zu atmen, dem sei dieses Live - Konzert an das lateinamerikanische Herz gelegt.

Die Jungs von Guacachason werden Sie mit ihrem Sound mitreißen!

www.cuba - in - concert.de
www.startnext.com/cuba-in-concert


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventMi. 07. Mar. 2018, 20:00
Sonderveranstaltung! !!! AUSVERKAUFT !!!
EventGuacachason - La Musica Cubana
CUBA in Concert

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7