Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000423021] nach dem alten Schema benutzt

Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Zoë Conway und John Mc Intyre


   Zoë Conway und John Mc Intyre   

Ein Folk-Duo vom Feinsten






AwUASLkwqaQ
Zoë Conway und John Mc Intyre   

Musikstil: Ein Folk-Duo vom Feinsten



www.zoeconway.com
www.youtube.com/watch?v=3ov0RWJDV30

Mit einer spannenden Mischung aus eklektischer Geige und Gitarrenmusik bringen Zoë Conway und John Mc Intyre auf die Bühne sympathische Arrangements der traditionellen irischen Musik, Kompositionen und Lieder, alt und neu. Das Ehemann und Ehefrau-Folk-Duo besitzt eine seltene Möglichkeit, Stücke in ihr Repertoire aus anderen Genres wie Klassik, Jazz und Weltmusik zu ziehen und dieses Material auszudrücken, das nicht nur die schiere Reichweite und das Wissen der beiden Instrumentalisten zeigt, sondern auch das Wunderbare ausstellt Vielseitigkeit ihrer Instrumente.

Sie haben bisher zwei Aufnahmen veröffentlicht - die neueste Veröffentlichung ist eine großartige Sammlung von Live-Konzerten, live im Konzert, die im Frühjahr 2017 veröffentlicht wurde. Das Album zeigt ihre faszinierende musikalische Interaktion auf der Bühne und zeigt auch einige ihrer virtuoseren Repertoire draußen Des irischen traditionellen Genres. Entspannt und atmosphärisch, die Respekt und das Verständnis, dass sie von traditioneller irischer Musik und Lied auch leuchten durch.
Ihr Debüt-Duo-Album mit dem Titel Go Mairir I Bhfad (Long Life To You) erhielt eine glorreiche 5 Sterne aus nationaler Zeitung, The Irish Times. Für dieses einzigartige Album beauftragten sie zwölf führende irische Komponisten, jeweils ein Stück speziell für Zoë und John, für Geige und Gitarre, mit dem Ziel, gemeinsam präsentieren eine Momentaufnahme der traditionellen irischen Musik lebendig heute. Die renommierten Komponisten, die an dem Projekt teilnahmen, waren Liz Carroll, Steve Cooney, Frankie Gavin, Andy Irvine, Charlie Lennon, Donal Lunny, Máirtín O'Connor, Peadar Ó Riada, Mícheál Ó Súilleabhán, Tommy Peoples, Niall Vallely und Bill Whelan.
Die Veröffentlichung dieser Alben hat dem Duo internationale Aufmerksamkeit geschenkt, und deshalb werden sie in Irland und im Ausland für Aufführungen, Vorträge und Workshops zunehmend gefragt.

Zoë, kein Fremder auf der Bühne, hat mit einer beeindruckenden Liste von internationalen Künstlern wie Riverdance, Damien Rice, Lou Reed, Nick Cave, Rodrigo und Gabriella, um nur einige zu erwähnen. Im Gegensatz dazu war sie eine wichtige Figur in klassischen Musikkreisen in Irland und im Ausland, da ihre Crossover-Disziplin ihr das Vergnügen gegeben hat, als Solistin mit renommierten Orchestern wie The Irish Chamber Orchestra, National Symphony Orchestra, BBC Symphony Orchestra zu erscheinen Und WDR Sinfonieorchester; Stücke zitiert ihre eigenen Kompositionen und Werke, die für sie von dem weltberühmten irischen Komponisten Bill Whelan komponiert wurden.

John wuchs in den Cooley Mountains von North County Louth auf, wo er Gitarre mit 8 Jahren aufnahm. Er begann seine Karriere als E-Gitarrist mit der erfolgreichen Indie-Band The Revs, mit der er auf vielen berühmten Bühnen und Festivals wie Oxygen und Slane in Irland, Reading und Leeds in Großbritannien auftrat und in den USA, Australien und Europa ausgibt. Er hat neben vielen weltberühmten Produzenten gearbeitet und produziert und produziert nun auch in vielen Genres. John studierte seit vielen Jahren klassische Gitarre und Klavier und wurde von der frühen Kindheit in die Sprache, die Lieder und die traditionelle Tanzmusik im Südwesten von Donegal eingetaucht.

Gemeinsam wurden Zoë Conway und John Mc Intyre als ' einfach eines der besten Folk-Duos auf dem Planeten ' (BBC) beschrieben, und das Publikum in Irland und darüber hinaus kommt immer wieder für mehr. Sie haben für Rockstars, Millionäre und Würdenträger auf der ganzen Welt gespielt, darunter die irischen Präsidenten Mary Mc Aleese und Michael D. Higgins. Sie wurden mit der besten Live Show vom beliebten YouTube-Kanal, Balcony TV, ausgezeichnet und haben über eine kombinierte halbe Million Ansichten online erhalten. 'Ein ceol ist binne agus ist cruinne dá gcuala mé riamh.'


Information zum EintragEditoreninformation

Besitzer des Objekts: Monika Bestle erzeugt: 2017-08-28 11:41:55Version: 1
letzter Editor des Objekts: Monika Bestle geändert: 2017-08-28 11:41:55IP= IP anonymisiert -einem Gast nicht sichtbar Datenschutz

 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSo. 25. Feb. 2018, 20:00
EventZoë Conway und John Mc Intyre
Ein Folk-Duo vom Feinsten

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7