Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000422021] nach dem alten Schema benutzt

VeranstaltungsdetailsAn das Seitenende



Details zu Event #2490



   Nico Abrell   

P-Seminars des Gymnasiums Sonthofen

sorry!!!! Wegen Terminüberschneidung im Gymnasium SF !!

Do. 08. Mar. 2018, 19:00 Uhr          Eintritt: frei - Spenden erbeten


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Nico Abrell

NicoAbarell.jpgDer Youtuber und Bestseller-Autor Nico Abrell liest aus seinem neuesten Werk „Rising Sparks“, welches das erste Buch seiner Dilogie ist. Er ist 18 Jahre alt, besucht die 11. Klasse des Gymnasiums Sonthofen und begeistert mit seinem Dystopie-Debut viele Leser. Direkt nach dem Vortrag in der Kulturwerkstatt geht er mit Hugendubel auf Deutschlandtour, die auf der Leipziger Buchmesse endet. Nico Abrell begann das Schreiben schon mit 6 Jahren und 2014 wurde sein erstes Buch veröffentlicht. Sein Durchbruch gelang ihm im Oktober 2017 mit „Rising Sparks“.
»Frei - wirklich frei - war ich seit dem Zeitpunkt schon nicht mehr, als ich erfahren habe, dass meine Zukunft in der Hand des Systems liegt.«
In diesem Jugendroman geht es um die Protagonistin Skye, die in einer dystopischen, futuristischen Stadt wohnt und deren Leben aus den Fugen gerät, als sie hinter die Machenschaft dieser Welt blickt. Skyes Leben ändert sich an ihrem 17. Geburtstag komplett, denn ihr wird von der Regierung ein Beruf zugeteilt, der angeblich zu ihr passt und den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll . Doch das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt, was für sie eine private Katastrophe darstellt. Als Skye Informationen erhält, die nicht für sie bestimmt sind, ist nichts mehr so, wie es vorher war.



Sonthofer Kultur-Werkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de


Information zum EintragEditoreninformation

Besitzer des Objekts: Monika Bestle erzeugt: 2018-01-31 13:40:47Version: 3
letzter Editor des Objekts: Monika Bestle geändert: 2018-02-10 10:04:30IP= IP anonymisiert -einem Gast nicht sichtbar Datenschutz


 

Geodaten


Weitere Veranstaltungen


EventFr. 05. Okt. 2018, 00:00
EventAusstellung
Kunstsammlung der Sonthofer Kulturwerkstatt

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 16. Nov. 2018, 20:00
sorry! Entfällt leider!
Sonderveranstaltung! !!! kein Winter in Sicht, aber die Grippewelle !!!
EventMorgan Finlay
irisch-kanadischer Singer/Songwriter

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 17. Nov. 2018, 19:00
Sonderveranstaltung! !!! Neu im Programm !!!
EventDominik Gleich & Michael Lerpscher
'Spritztour - Mit dem VW-Bus durch den Balkan'

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventMi. 21. Nov. 2018, 20:00
EventTorsten Zwingenberger und die
New Orleans Shakers

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 23. Nov. 2018, 20:00
EventDos Mundos
„Kleine Kunst auf kleinen Plätzen“

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 24. Nov. 2018, 20:00
EventAnna Katharina & Prinz Chaos
- REBELLISCHE SAITEN -

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7