Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000422021] nach dem alten Schema benutzt

VeranstaltungsdetailsAn das Seitenende



Details zu Event #2443



   Stephan Tacke-Unterberg   

'Die Gammelgranate' Oder: 'Geliebte Müllberge'

sorry!!!! Leider kurzfristig abgesagt !!!

So. 22. Apr. 2018, 20:00 Uhr          Eintritt: 16.00 / 14.00


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Stephan Tacke-Unterberg


Tacke-Unterberg.jpg


Ein Solo über einen arbeitsmäßig abgeneigten BÄH-quemen
Dauer: 85 Minuten, eine Pause

Kurz zur Handlung:
Ein junger Mann, der eigentlich mitten im Leben steht, wird von genau diesem
besagten Leben aus der Bahn geworfen. Schicksalsschläge wie Arbeitslosigkeit,
chronischer Geldmangel etc. mit allen Konsequenzen nagen an seinen Nerven.
Er ist außerdem ein Sammler, kann nichts wegwerfen und hängt an seinen Sachen.

Das Thema 'Messie-Syndrom' wird hier humorvoll auf die Schippe genommen.

Eine Social Fiction mit Humoreffekten

Stephan Tacke-Unterberg, geboren am 02. 10. 1972 in Hattingen/Ruhr, wollte schon als Kind Schauspieler werden, absolvierte aber nach dem Zivildienst zuerst eine Ausbildung zum Wirtschaftskorrespondenten für französisch, und zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Danach setzte er seinen Lebenswunsch endlich in die Tat um: An der Akademie für Darstellende Kunst Tiziani-Roth in Montabaur studierte er Schauspiel und erlangte die Bühnenreife. Nach diversen Engagements und Projekten spezialisierte er sich auf die Solodarstellung.

In dem Stück 'Die Gammelgranate' zeigt er einen arbeitslosen jungen Mann, der seine Wohnung vollmüllt und seine Tage untätig vergammelt. Das ist nun aber keineswegs eintönig; mit bissiger Selbstironie kommentiert er seine Lebensweise und durchläuft dabei eine bunt schillernde Palette wechselnder Gefühlszustände: blitzartige Ideen und hochfliegende Pläne, ernüchternde Einsichten und zornige Empörung. Nebenfiguren, die plötzlich auftauchen - der Gerichtsvollzieher, ein Nachbar, der beste Freund - werden mit veränderter Stimme und Körperhaltung dargestellt.

Das Publikum amüsierte sich über die witzigen Übertreibungen und die munter bewegliche Spielweise und spendete immer wieder Szenenapplaus.

http://www.stephantacke-unterberg.de/


Sonthofer Kultur-Werkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de


Information zum EintragEditoreninformation

Besitzer des Objekts: Monika Bestle erzeugt: 2018-01-24 18:10:21Version: 6
letzter Editor des Objekts: Monika Bestle geändert: 2018-04-22 11:23:40IP= IP anonymisiert -einem Gast nicht sichtbar Datenschutz


 

Geodaten


Weitere Veranstaltungen


EventDo. 27. Sep. 2018, 20:00
EventDavid Helbock´s
Random/Control

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 28. Sep. 2018, 20:00
Sonderveranstaltung! !!! Konzert verschoben - Neuer Termin Januar 2019
Eventeberwein
bairischer Kammersound - bairische Chansons

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventDo. 04. Okt. 2018, 19:00
EventStefan Hippchen - 'No poet society'
english conversation

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 05. Okt. 2018, 19:00
EventVernissage & Ausstellung
Kunstsammlung der Sonthofer Kulturwerkstatt

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 05. Okt. 2018, 00:00
EventAusstellung
Kunstsammlung der Sonthofer Kulturwerkstatt

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 06. Okt. 2018, 20:00
EventMusikanten sind in der Stadt
Blanz - Hecking – Lüer

eventpicture
EventSonthofer Kultur-Werkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7